Eine Liedergeschichte

Titel: Schwein gehabt, Pepe! – Eine spannende Liedergeschichte
Illustrationen: Tina Schulte
Alter:
Ab 4 Jahren
Verlag/Erschienen: Coppenrath Verlag, 2003
Seiten: 32
ISBN: 978-3-81572-859-8

Eine spannende Liedergeschichte mit viel Musik!

Tolle Neuigkeiten für Jule: Ein neues Ferkel kommt auf den Hof! Doch der Ferkeljunge spielt sich gleich als Chef auf und ist ziemlich gemein zu Jule. Eines Tages bringt er Jule und ihre Freundin, die Kuh Agnes, sogar in Gefahr. Aber dann ertrinkt Ferkel-Chef beinahe …

Kleine Leser können die Geschichte und die Lieder auf der beiliegenden CD anhören und die Bilder gleich mitverfolgen. Diese spannende und anrührende Geschichte mit ihren einzigartigen Figuren hat der bekannte Kinderliedermacher Frank Stieper lustig-frech und einfühlsam vertont und eingesungen. Die liebevolle und ausdrucksstarke Illustrationen von Tina Schulte machen diese Liedergeschichte zu einem Mitmach-Buch für die ganze Familie.

Hörbeispiele

Rezensionen

Echte Freunde halten zusammen

»Frank Stieper hat eine durch und durch fröhliche und wunderbar kindgemäße Liedergeschichte über echte Freundschaften, Toleranz und Gefühle geschrieben, die ich nur empfehlen kann. Sie ist ganz anders als andere aktuelle Liedergeschichten, wie z.B. „Ritter Rost“ – die auch zu empfehlen sind – und hat ihren eigenen leiseren Reiz. Die einzelnen Tierstimmen werden treffend gesprochen, die Musik unterstützt die Gefühle und den Handlungsverlauf. Die spannende Erzählung wird ab etwa 5 Jahren verstanden, wegen der Tiefe der einzelnen Charaktere und der beschwingenden Musik ist sie bis durchaus 8-9 Jahren von Junge und Mädchen gut hörbar. Meine Kinder wechselten im Nachspiel häufig die tierischen Darsteller, weil jedes Tier seinen eigenen Reiz hat. Eigentlich ein Muss in jedem Kinderzimmer!«

Meike Adler (Amazon Kundenrezension, 26. März 2006)